top of page

MARTIN OTTE, geb. 03. Mai 1967 in Marburg a.d.Lahn

Am 27.07.2023 habe ich den mallia Gesundheitstreff gegründet. Die Idee war zu Beginn, wie auch heute noch, Menschen zu gesundheitssporticher Aktivität zu animieren. Besonders solche Menschen, denen das traditionelle Fitnessstudio einfach eine Stufe zu sportlich ist. Mittlerweile treffen sich im Gesundheitstreff viele Menschen zum "entspannten" Training an den Geräten. Während dessen  unterhalten sie sich auch gerne und genießen die angenehme Atmosphäre, denn sinnvolles und effektives Muskeltraining muss nicht unbedingt schweißtreibend und anstrengend sein. Ich freue ich täglich aufs Neue, Menschen beim Training an den Geräten zu sehen, die ohne das "mallia" vermutlich eher inaktiv wären.

Abgeschlossene Berufsausbildungen

  • Industriekaufmann - Nixdorf Computer AG in Paderborn
  • Diplom Sportlehrer - Deutsche Sporthochschule in Köln

Fortbildungen / Qualifizierungen

  • Kursleiter für Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Joggen lernen, Progressive Muskelrelaxation          (alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen nach den geltenden Präventionsrichtlinien bezuschusst)
  • Rückenschullehrer (Forum Gesunder Rücken)
  • Ausbilder für den Beruf "Sport- und Fitnesskaufmann/-frau"
  • Massagetherapeut

Berufliche Tätigkeitsinhalte als Angestellter vor dem Einstieg in die Selbständigkeit

  • Sportlicher Leiter im Fitness- und Gesundheitsstudio
  • Trainingstherapeut in der Medizinischen Trainingstherapie
  • Kursleiter im Präventions- und Rehabilitationssport

Sportliche Erfolge

  • Deutscher Vizemeister im Zehnkampf (1997)
  • Teilnahme am Zehnkampf Länderkampf Deutschland-USA (1997)
  • Teilnahme bei den Hallen Europameisterschaften in Stockholm (1996)
  • Bestleistung im Zehnkampf - 8.048 Punkte (1995)
bottom of page